Startseite
Wir über uns
Ergebnisse
     
 


Neu: http://1-bogensportclub-sinsheim-ev.jimdo.com/

http://bogenschiessen-trainer-jl.jimdo.com/  

    

             Badische Landesmeisterschaft 1999 Fita im Freien

Compound Junioren        1. Platz  Thilo         Wedereit
Recurve  Jugend w          2. Platz  Bianca      Littig 
Recurve Junioren B          1.Platz   Thorsten Littig
Recurve Junioren A          1.Platz   Tobias     Littig
Compound Schützenkl.   1.Platz   Jürgen     Littig

Baden - Württemberg - Liga Compound 2006/2007

Den ersten Wettkampftag konnte unsere 1. Mannschaft  erfolgreich mit dem 3. Tabellenplatz beenden. Beim zweiten Wettkampftag erkämpfte sich unsere Mannschaft 3 Siege, mit 4 Niederlagen belegt sie jetzt den 5.Platz. Die Mannschaften liegen in der Tabelle so eng beisammen dass es beim 3.und letzten Wettkampftag in Östringen am 25.02.2007 auf jeden Ring ankommt.

Am 3. Wettkampftag hat sich unsere Mannschaft mit sechs Siegen und nur einer Niederlage den 3. Platz in der Abschlusstabelle erkämpft. Vor dem siebten und letzten Match war unserer Mannschaft der 3. Platz durch ihre tolle Leistung schon sicher. Jedoch  für unseren letzten Gegner  SV Mergelstetten und BSC Lauchringen, hing von diesem Match der Verbleib in der B-W-Liga ab, und wir wollten unsere Niederlagen vom 1. und 2. Wettkampftag gegen den SV wieder gutmachen.  Die Schützen des SV kämpften um ihren Klassenerhalt und lieferten uns ein tolles Match. Nach der ersten Passe waren wir mit 78 zu 78 ( von 80 möglichen ) Ringgleich. In den weiteren 3 Passen konnten wir uns vier Ringe Vorsprung erkämpfen und siegten mit 228 zu 224. Durch unseren Sieg war der Abstieg des SV Mergelstetten besiegelt, und der Klassenerhalt für den BSC Lauchringen, mit dem uns eine 10 jährige enge Freundschaft verbindet, gesichert. Unsere Mannschaft und die Mannschaft des BSC Lauchringen feierten in Sinsheim gemeinsam den erfolgreichen Ausgang der Baden-Württemberg Liga Compound 2006/2007. In dieser Saison starteten acht Mannschaften aus drei Landesverbänden. Insgesamt kamen an drei Wettkampftagen 34 Schützen zum Einsatz. Bester Einzelschütze in diesem Mannschaftswettbewerb wurde Siegfried Littig vom 1. BSC Sinsheim.      

Die kompletten Ergebnisse  finden Sie hier www.sbsvog.de/sport/liga2006/bwligaer.htm

Kreismeisterschaft Halle 2007. Mit 583 Ringen stellte Siegfried Littig in der Schützenklasse Compound, in der Elsenzhalle in Sinsheim, einen neuen Rekord auf. Dieses hohe Ergebnis stellte er mit sensationellen 296 von 300 möglichen Ringen im 2. Durchgang sicher. ( 1.Durchgang 287 Ringe). Unsere Compoundmannschaft mit den Schützen, Siegfried, Thorsten und Jürgen Littig belegte, wie auch Tobias Littig  in der Schützenklasse Recurve, den ersten Platz.

Landesmeisterschaft Halle2007.                                   Schützenklasse Recurve 1.Platz Tobias Littig.                      Schützenklasse Compound  1. Platz Siegfried Littig  3. Platz Jürgen Littig    8. Platz Thorsten Littig     Mannschaft 2. Platz 

Deutsche Meisterschaft Halle 2007                                Schützenklasse Recurve    5. Platz  Tobias Littig                      Schützenklasse Compound  14. Platz Siegfried Littig (Qualirunde 5.Platz )                                



Start in die Freiluftsaison 2006 mit vier Meistertiteln einem Vizemeister und vier neuen Rekorden bei den Kreismeisterschaften sehr gelungen.
1. Platz Tobias Littig Recurve Schützenklasse 1.Platz Siegfried Littig Compound Schützenklasse 2.Platz Thorsten Littig Compound Schützenklass 1.Platz Jürgen Littig Compound Altersklasse 1.Platz Mannschaft Compound  Siegfried, Thorsten und Jürgen Littig.


1.Östringer Finalcup-Preisgeldturnier 27.-28.05.2006

1.Platz Siegfried Littig 2.Platz Thorsten Littig 3.Platz Jürgen Littig

Littig-Compund-Trio
1. Platz  Siegfried   2. Platz  Thorsten  3. Platz   Jürgen                                    

Landesmeisterschaft Fita im Freien 2006 in Östringen

1. Platz Tobias Littig Schützenklasse Recurve

1. Platz Siegfried Littig
3. Platz Thorsten Littig Schützenklasse Compound
2. Platz Mannschaft Compound Siegfried,Thorsten und Jürgen Littig
Alle vier Schützen haben sich für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbund am 01.- 03.09.2006 in Winnenden  Qualifiziert.


Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften 2006 im Freien

Schützenkl. Recurve Tobias Littig Qualifikationsrunde 10.Pl.Finale12.Platz     Schützenkl. Compound                                                                   Siegfried Littig Quali.Runde 30.Pl. Finale17.Platz  Thorsten Littig 39. Platz  

Alterskl. Compound Jürgen Littig  11. Platz                               Mannschaft Compound  mit den Schützen                                   Thorsten, Siegfried und Jürgen Littig 6.Platz



















.